Ablauf der Einrichtung

Wie läuft der Einrichtungsprozess ab?

Damit die Einrichtung einfach und schnell erfolgen kann, wird folgende Schrittfolge vorgeschlagen.


Die folgende Schnittstelle muss zum Datenaustausch von Einsatz- und Ressourcendaten vorhanden sein.

https://mp-feuer.de/produkt/schnittstelle-els-mp-feuer-standard/

Ggf. muss diese über den MP-BOS Vertrieb beschafft werden.


1. Ansprechpartner der Leitstelle/Landkreise wird durch den Verantwortlichen des Endkunden kontaktiert

2. Absprache/Austausch der benötigten Alarmadressen (bspw. RIC-Adressen oder 5-Ton-Folgen) und Ressourcenrufnamen

Achtung: Die Zeichenfolge im Alarm Dispatcher Connect muss genauestens beachtet werden bei der Übernahme im MP-Feuer Verwaltungssystem

3. Konfiguration der Schnittstelle im System durch den Verantwortlichen des Endkunden (Für Endkunden: Konfiguration MP-Feuer)

4. Übermittlung der URL, des Benutzernamen und des Passwortes (ggf. zusätzlich der Fingerprint) an den Ansprechpartner der Leitstelle/Landkreise

5. Konfiguration der Schnittstelle im Alarm Dispatcher Connect durch Leitstelle/Landkreise (Für die Leitstelle: Konfiguration AD Connect)