Ablauf der Einrichtung

Wie läuft der Einrichtungsprozess ab?

Dank unseres Online-Antragsformulars für Schnittstellen im Alarm Dispatcher Connect wurde die Einrichtung von Schnittstellen stark vereinfacht.


Die folgende Schnittstelle muss zum Datenaustausch von Einsatz- und Ressourcendaten vorhanden sein.

https://mp-feuer.de/produkt/schnittstelle-els-mp-feuer-standard/

Gegebenenfalls muss diese über den MP-BOS Vertrieb beschafft werden.


1. Der Administrator/Verantwortliche der Organisation konfiguriert die erforderliche Schnittstelle in seinem System (Konfiguration im MP-Feuer).

2. Der Administrator/Verantwortliche der Organisation beantragt online die Einrichtung der gewünschten Schnittstelle (Connect: Schnittstellenantrag).

3. Die Einrichtung der Schnittstelle erfolgt nach Erhalt des Antragsformulars (Connect: Antragsverwaltung für Administratoren).

Einstellungen im Alarm Dispatcher Connect: Hinweise zur Modul-/Schnittstellenkonfiguration

4. Bei der Freigabe von Ressourcendaten sind die genauen Funkrufnamen der freigegebenen Einsatzmittel an den Administrator/Verantwortlichen der Organisation weiterzuleiten.

Achtung: Die Zeichenfolge muss bei der Übernahme genauestens übereinstimmen!

5. Der Administrator/Verantwortliche der Organisation konfiguriert die Schnittstelle im MP-Feuer Verwaltungssystem ().