Termin-Synchronisation

Um eine automatische Termin-Synchronisation mit einem Android-Endgerät zu ermöglichen, müssen die aufgeführten Einstellungen gesetzt sein.
Für Nutzer der Google-Kalender App werden in diesem Artikel auch die nötigen Einstellungen beschrieben.

Vorraussetzungen:

  • Administrationsberechtigungen des Endgerätes

App Einstellungen

Für eine automatische Kalendersynchronisation muss der Kalenderzugriff der Alarm Dispatcher auf das jeweilige Gerät zugelassen werden.
Ist dieser Zugriff deaktiviert, wird nach antippen den Sync-Buttons oben link in der Alarm Dispatcher App ein Button dargestellt, zum aktivieren des Kalenderzugriffs.
Nach dem Zulassen werden die verfügbaren Organisationen und Alarmgruppen angezeigt.


Google-Kalender Einstellungen

Nutzer der Google-Kalender App müssen in ihren Kalendereinstellungen Kalender aus nicht Google-Konten gesondert aktivieren.

Dazu wird das Kalendermenü der Google-Kalender App geöffnet. Durch antippen des Button Einstellungen öffnet sich ein Menü.

Wählen Sie dort Konten verwalten aus. Die Kalender aus Nicht-Google-Konten müssen in diesem Menü aktiviert werden.

Mit Aktivierung der Nicht-Google-Konten werden die Kalender im Kalendermenü angezeigt.


Verwandte Artikel: