Hilfestellung zur Fernwartung

Wenn es bei der Einrichtung der Alarm Dispatcher App auf Ihrem Smartphone zu Problemen kommt, können wir Sie per Fernwartung unterstützen. Installieren Sie dafür bitte die AnyDesk-App (Android/iOS), damit wir bei Bedarf  weiterhelfen können.

Vorraussetzungen:

  • Benutzeraccount
  • AnyDesk-App

Hilfestellung zur Fernwartung

Bei der Vielzahl von Smartphones und Betriebssystemen können sich die Schritte zur Einrichtung der Alarm Dispatcher App unterscheiden. Insbesondere die Konfiguration des Batteriesparmodus kann ggf. eine Schwierigkeit darstellen.

Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf (E-Mail: support@alarm-dispatcher.de). Sollten wir eine Fernwartung vereinbaren, ist es dafür nötig, dass wir den Bildschirm ihres Smartphones sehen können. Damit einer unserer Mitarbeiter auf den Bildschirm Ihres Smartphones zugreifen kann, befolgen Sie bitte diese Hinweise:


Fernwartung mittels AnyDesk

  • Für die Fernwartung nutzen wir frei verfügbare App AnyDesk
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.anydesk.anydeskandroid&hl=de&gl=US
Für Android-Smartphones finden Sie unter https://support.anydesk.com/de/knowledge/anydesk-for-android-chromeos eine gute Anleitung zur Einrichtung und Bedienung der App AnyDesk.

Für Ihr iPhone finden Sie zur Bildschirmfreigabe unter iOS unter https://support.anydesk.com/de/knowledge/anydesk-for-ios-ipados-tvos ebenso eine gute Hilfestellung.

  • Bitte installieren Sie AnyDesk vor unserem vereinbarten Einrichtungstermin.

Verwandte Artikel:

  • Fragen zu iOS Geräten (iOS)
  • Fragen zu Android Geräten (Android)
  • Telefone mit bekannten Einschränkungen (Liste)