In diesem Fall kann die Alarm Dispatcher App bei Alarmeingang nicht wie gewohnt informieren. Das Gerät zeigt keine Benachrichtigung, alarmiert nicht mit Ton und es ist keine direkte Rückmeldung im Sperrbildschirm möglich.
Das Rückmelden zu Alarmen ist dennoch möglich, indem Sie die App öffnen. Der Alarm erscheint wie gewohnt in der Alarmliste mit den Rückmeldeoptionen. Als Ersatz für die Push-Nachrichten können Sie Ihren Admin bitten, die Alarm-SMS oder den Alarm-Anruf für Sie einzurichten. Dadurch werden Sie ebenfalls zeitnah über einen Alarm informiert und wissen, wann Sie in der App eine Rückmeldung geben können.
Bei einigen Telefonen handelt es sich nur um ein temporäres Problem. Hier kann bereits das Neustarten der App helfen. Ist das nicht erfolgreich, kann auf Android-Smartphones wie folgt vorgegangen werden:
1. Einstellungen > Apps > Google Play Dienste > Speicher > Speicherverwaltung > Alle Daten Löschen
2. Smartphone neu starten
3. Alarm Dispatcher App deinstallieren und neu installieren
4. In der Alarm Dispatcher App mit den bestehenden Zugangsdaten (E-Mail/Passwort) anmelden