Einstellungen

Tippen Sie auf das Zahnrad-Symbol, um in die App-Einstellungen zu gelangen.
Hier können Sie verschieden Einstellungen vornehmen.


Unter Android

  • Klingelton: Wählen Sie aus einem der Klingeltöne einen für Sie angenehmen aus. Der Klingelton wird bei einem Einsatz 30 Sekunden abgespielt. Sobald Sie die App öffnen, verstummt der Klingelton. 
  • Vibrieren: Bei einem eingehenden Alarm vibriert das Telefon durchgehend bis Sie die App öffnen. 
  • Lautstärke überschreiben: Der Alarmton wird auf der maximalen Lautstärke des Gerätes abgespielt. 
  • Lautlos-Modus überschreiben: Wenn Sie möchten, dass die Alarm Dispatcher App auch bei eingeschaltetem Ruhemodus einen Signalton abgibt, aktivieren Sie die Option „Lautlos-Modus überschreiben“. 
  • Rückmeldung im Sperrbildschirm: Bei einem eingehenden Alarm wird eine Rückmeldeansicht (siehe Bild) über den Sperrbildschirm gelegt, die den Alarmtitel und die drei Buttons zur Rückmeldung anzeigt. Nachdem Sie Ihre Rückmeldung gegeben haben, erscheint eine kurze Bestätigung.

  • Urlaubsmodus: Der Urlaubsmodus hilft Ihnen, wenn Sie längere Zeit an keinen Einsätzen teilnehmen können. Wenn er aktiviert ist, erhalten Sie keine Push-Benachrichtigungen über eingehende Alarme und ihr Status wird automatisch auf Rot („Ich kann nicht am Einsatz teilnehmen“) gesetzt.

Weitere Informationen und herstellerspezifische Einstellungen für Android-Geräte (u.a. Batteriesparmodus): https://support.alarm-dispatcher.de/help/de-de/2


Unter iOS

  • Klingelton: Wählen Sie aus einem der Klingeltöne einen für Sie angenehmen aus. Der Klingelton wird bei einem Einsatz 30 Sekunden abgespielt. Sobald Sie die App öffnen, verstummt der Klingelton. 
  • Lautlos-Modus überschreiben: Wenn Sie möchten, dass die Alarm Dispatcher App auch im Lautlosmodus und im „Bitte nicht stören“- Modus einen Signalton abgeben soll, aktivieren Sie die Option „Lautlos-Modus überschreiben“. Treffen Sie die Berechtigungen der Alarm Dispatcher App in den iOS-Einstellungen wie folgt:

  • Urlaubsmodus: Der Urlaubsmodus hilft Ihnen, wenn Sie längere Zeit an keinen Einsätzen teilnehmen können. Wenn er aktiviert ist, erhalten Sie keine Push-Benachrichtigungen über eingehende Alarme und ihr Status wird automatisch auf Rot („Ich kann nicht am Einsatz teilnehmen“) gesetzt.

Weitere Informationen und herstellerspezifische Einstellungen für iOS-Geräte (u.a. Apple Watch): https://support.alarm-dispatcher.de/help/de-de/3