Connect: Auslösung Testalarm

Vorraussetzungen

  • Benutzeraccount
  • Administrationsberechtigung


Alarmierung über Alarm Dispatcher Connect auslösen

Nach der Anmeldung im Webportal öffnet sich die Geräteverwaltung nach dem Klick auf Konfiguration.
Über die Auswahl Standort / Gerät kann das zu verwaltende Gerät ausgewählt werden. Je nach Gerät kann dann auch die zu konfigurierende Komponente ausgewählt werden. Zur Konfiguration des Alarm Dispatcher Connect ist als Komponente AD Connect auszuwählen.

Über den drei Reitern Einsätze, Ressourcen und Ressourcendatenbank ist der Button Alarm auslösen immer verfügbar.

Mit Klick auf den Button Alarm auslösen öffnet sich folgende Eingabemaske.

Die Verwendung der Alarmadresse kann durch den Schieberegler aktiviert und deaktiviert werden. 
Alarmadressen verwenden aktiv: es erfolgt eine Alarmierung
Alarmadressen verwenden inaktiv: es erfolgt keine Alarmierung, jedoch eine Aktualisierung der Einsatzdaten
Hierbei ist zu beachten dass innerhalb von zwei Minuten Alarme mit der gleichen Einsatznummer zusammengefasst werden werden (kundenspezifische Abweichung möglich).

Im Feld Alarmadressen kann entweder eine Auswahl durch die verfügbaren Alarmadressen aus der Drop-Down-Liste erfolgen oder eine manuelle Eingabe eingetragen werden. 

Die Einsatznummer kann beliebig festgelegt werden.
Wird bei Alarmen die gleiche Einsatznummer verwendet, so wird der Alarm zusammengefasst (Aktualisierung). Durch das verwenden einer geänderten Einsatznummer erfolgt ebenfalls eine neue Alarmierung.

Die Felder für Stichwort, Beschreibung, Adresse und Objekt können durch Texteingaben die Einsatzdaten vervollständigen.

Als Ressourcen können nur verfügbare Ressourcen ausgewählt werden, eine eigene Eingabe von Ressourcen ist nicht möglich.