Alarmeinstellungen konfigurieren

Im AD-Web können Alarmeinstellungen für eine Organisation konfiguriert werden. Nutzer können die Rückmeldemöglichkeiten bei Einsätzen zeitlich begrenzen oder dauerhaft sperren. Zudem lässt sich festlegen, nach welcher Zeit eingegangene Alarme automatisch gelöscht werden, wobei frühere Alarme manuell entfernt werden müssen. Weitere Optionen für die Rückmeldung „Später“ können hinzugefügt werden, wobei die Reihenfolge der Optionen durch eine Priorität bestimmt wird.

Vorraussetzungen

  • Benutzeraccount
  • Administrationsrechte

Konfigurieren der Alarmeinstellungen

Im Menü App kann durch den Nutzer über die drei Punkte am Ende der Zeile einer Organisation können weitere Einstellungen konfiguriert werden.
Mit dem Klick auf Alarmeinstellungen werden die konfigurierten Einstellungen der jeweiligen Organisation dargestellt.
Um die Rückmeldemöglichkeit bei einem Einsatz nur für eine gewisse Dauer zu erlauben, kann eine Sperrzeit eingestellt werden. Nach dieser Zeit können in der Alarm Dispatcher App keine Rückmeldungen durch Benutzer eingegeben werden.
Für eine Organisation kann auch eingestellt werden, dass Rückmeldungen immer gesperrt sind.
Die Einstellung ist nur für die gesamte Organisation und nicht für einzelne Alarmgruppen möglich.

In der Funktion Alarme löschen kann ebenfalls eine Zeit eingestellt werden, nach der eingegangene Alarme entfernt werden sollen.
Diese Funktion kommt erst nach Setzen der entsprechenden Einstellung bei Einsätzen zum Tragen. Standardmäßig ist der maximale Wert von einem Jahr hinterlegt.

In den Später-Optionen können weitere Auswahlmöglichkeiten für die Einsatzrückmeldung "Später" angelegt werden. Die Priorität gibt hierbei die Reihenfolgen der Optionen an. Zur Nutzung der Einsatzrückmeldung muss nicht zwingend eine Option eingestellt sein.

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