Für die Leitstelle: Konfiguration im Alarm Dispatcher Connect

Vorraussetzungen

- Benutzerfreischaltung zur Geräteverwaltung

Die Freischaltung wird schriftlich durch den vertraglich vereinbarten Weisungsberechtigten beauftragt und ausschließlich durch Alarm Dispatcher eingerichtet.


Schnittstelle konfigurieren

Um die Bearbeitung durchzuführen melden Sie sich im Webportal mit Ihren Zugangsdaten an.

Sie gelangen durch folgende Reihenfolge zur Konfigurationsseite:

Konfiguration > Auswahl des Standort/Gerät > Komponente > AD Connect 

Durch Modul hinzufügen wird die Schnittstelle erstellt. Über den Wahlschalter kann die Schnittstelle aus- und eingeschalten werden.
In der Eingabezeile werden Alarmadressen (bspw. RIC-Adressen, 5-Ton-Folgen, etc.) ausgwählt, welche über die Schnittstelle übermittelt werden sollen.
Darunter kann eine eigene Beschreibung eingegeben werden.

Neben der Eingabezeile wird der Anbieter, zu dem die Übermittlung erfolgen soll, ausgewählt. Durch Klick auf das Zahnrad öffnet sich das folgende Pop-Up Fenster.
Hier wird der übermittelte URL, Benutzername und das Passwort durch den Administrator eingetragen und bestätigt. Eine Änderung der beiden Anmeldedaten ist möglich, sobald die Bearbeitung aktiviert wird. Das auslesen von Daten ist nicht möglich.

URL: Die URL beginnt mit "https://" oder "http://" und wird ergänzt durch "adresse:port/mpfeuer/rest/TelsV1/Einsatz". Die Adresse wird durch die jeweilige Serveradresse oder IP-Adresse ersetzt. Der Port wird durch den jeweiligen Port ersetzt.
Fingerabdruck Zertifikat (SHA-256): Handelt es sich um ein HTTP-Adresse muss in diesem Feld ein Doppelpunkt eingegeben werden [:].