Verbindungsprobleme zur Datenbank beheben

Unter Umständen kann es Probleme beim Aufbau der Verbindung und bei der Nutzung unseres Webportals geben. Zur Fehleranalyse und Unterstützung durch unseren Support kann durch den Nutzer eine eigenständige Analyse gestartet werden.

Das Webportal kann insbesondere innerhalb einer Organisation durch durch Systemeinstellungen (wie z.B. der Firewall) blockiert werden, dadurch kommt es ggf. zur Fehlermeldung "Es kann keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.".
Wenden Sie sich zur Lösung des Problems an erster Stelle an Ihren IT-Administrator.

Voraussetzungen:

  • Web-Browser

Fehleranylse

Falls die Fehlermeldung "Es kann keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden." trotz funktionierender Internetverbindung fortwährend bestehen bleibt, können Sie in Ihrem Browser auf der Website https://debug-my.firebaseapp.com/ eine automatische Analyse durchführen lassen. Die Analyse dauert ca. 2-3 Minuten.
Es werden verschiedene Verbindungstests durchgeführt und abschließend die Ergebnisse präsentiert:


Erstellen Sie anschließend ein Ticket per E-Mail an support@alarm-dispatcher.de, wo sie Ihr Problem kurz beschreiben und das Ergebnis der Analyse anhängen.