Einstellungen des Alarm Dispatcher Einsatzmonitor

Damit Ihr Monitor sich jederzeit korrekt ein- und ausschaltet, sind -je nach Gerät- ggf. weitere Einstellungen nötig. Bei jedem Monitor muss dazu generell der Energiesparmodus deaktiviert werden.


Inbetriebnahme von Geräten der Marke iiyama

Verbinden Sie den Alarm Dispatcher Einsatzmonitor per HDMI-Kabel mit der Alarm Dispatcher Box oder dem Alarm Dispatcher Mini. Der Aufweckfunktion ist nur über den Port HDMI 1 funktionstüchtig. Schließen Sie das Stromkabel des Alarm Dispatcher Einsatzmonitors an eine 230V-Steckdose an. Ihr Gerät ist nun einsatzbereit. Schalten Sie den Monitor ein.

Für die korrekte Funktion des Alarm Dispatcher Systems sind einige Einstellungen am Display des Herstellers IIYAMA notwendig. Da diese je Firmwareversion abhängig sind, haben wir verschiedene Optionen aufgeführt:


Version 1: (neuste Version)

Unter „Allgemeine Einstellungen“ (engl. General Settings) folgende Einstellungen setzen:

  • Zeitplan (engl. Schedule) muss „ausgeschaltet“ sein.

  • HDMI CEC Link muss auf „Auto“ eingestellt werden.

  • Automatische Abschaltung (engl. Auto power off) muss auf „Modus 2“ eingestellt werden.

  • Die Einstellungen für Netzwerk-standby, automatische Signalerkennung

    müssen ebenfalls alle auf „Aus“ eingestellt werden. Die Einstellung für power management muss auf "Ein" eingestellt werden.

Version 2:

Unter „Erw. Einst.“ (engl. „Advanced option“) finden Sie die Option „Energiesparen“ (engl. „Power Save“). Stellen Sie diese auf „Modus3“.

Version 3:

Unter „Allgemeine Einstellungen“ (engl. „General Settings“) finden Sie die Option „Ökomodus“ (engl. „ECO Mode“). Schalten Sie diese auf Normal.

Version 4:

Unter „Einstellungen“ (engl. „Setup Menu“) finden Sie die Option „Automatische Abschaltung“ (engl. „Auto Pow. Off“). Schalten Sie diese aus.


Problembehebung

Sie sehen immer noch kein Bild auf dem Monitor?

  1. Vergewissern Sie sich, dass der Monitor mit dem Stromnetz verbunden ist.
  2. Vergewissern Sie sich, dass der Alarm Dispatcher Einsatzmonitor mit der Alarm Dispatcher Box bzw. dem Alarm Dispatcher Mini verbunden ist.
  3. Prüfen Sie, dass die Alarm Dispatcher Box bzw. der Alarm Dispatcher Mini angeschaltet ist.
  4. Wählen Sie die korrekte Signalquelle am Monitor aus.
  5. Starten Sie die Alarm Dispatcher Box bzw. den Alarm Dispatcher Mini neu.
Sollten Sie immer noch kein Bild sehen, nehmen sie bitte Kontakt mit uns via E-Mail (support@alarm-dispatcher.de) auf.