Anruf- und SMS-Alarmierung einrichten

Erfordert "Anruf- und SMS-Alarmierung" in Ihrem Einzelvertrag und das Recht "Administrator".

Alarme können auch per SMS oder Anruf an einen Nutzer zugestellt werden. Dazu muss der Nutzer zunächst das Recht „Alarm per SMS“ bzw. „Alarm per Anruf“ erhalten. Tippen Sie dann auf „SMS-Nummern“ bzw. „Anruf-Nummern“ (unter „Name“ und „E-Mail“).

Tippen Sie auf das „Plus“-Icon um eine neue Telefonnummer einzugeben. Nummern müssen im internationalen Schema eingegeben werden, weswegen Sie bereits die +49 als Vorwahl für Deutschland sehen. Die Null am Beginn der Telefonnummer entfällt dadurch. Wenn Sie die Nummer eingetippt haben, bestätigen Sie sie mit dem grünen Häkchen.

Möchten Sie eine Nummer bearbeiten, tippen Sie sie an.

Um eine Nummer zu löschen, wischen Sie von rechts nach links über die Nummer. Daraufhin erscheint der Papierkorb-Button. Tippen Sie ihn an bestätigen die Nachfrage mit „Ja, löschen!“