Alarme und Rückmeldungen

Alarmliste und Rückmeldungen

Wenn ein neuer Alarm eingeht, erscheint dieser in der Alarmliste und bietet eine Übersicht der einsatzbezogenen Informationen. Sie können aus drei Rückmeldeoptionen wählen:
  • Grün: Ich nehme sofort am Einsatz teil.
  • Gelb: Ich kann erst später am Einsatz teilnehmen.
  • Rot: Ich kann nicht am Einsatz teilnehmen.
Danach erscheint ein Button in der Farbe des Rückmeldestatus. Falls Sie versehentlich eine falsche Auswahl getroffen haben, tippen Sie auf den Button um diese zu ändern.

Um vergangene Alarme einzusehen, scrollen Sie nach unten und tippen Sie den Alarm an, für den Sie sich interessieren.

Jeder Alarm hat an der linken Seite ein kleines Symbol. Die Farbe des Symbols zeigt Ihre abgegebene Rückmeldung an, ohne dass Sie erst auf den Alarm klicken müssen. Haben Sie keine Rückmeldung gegeben, ist das Symbol grau.


Wenn Ihnen Ihr Admin erlaubt hat, die Rückmeldungen der alarmierten Einsatzkräfte zu sehen, steht Ihnen oben rechts das Personal-Symbol (zwei Personen) zur Verfügung. Tippen Sie es an. Sie gelangen in die Rückmeldungen (Bild rechts).
Im oberen Bereich sehen Sie, wie viele Einsatzkräfte Ihnen pro Funktionsgruppe zur Verfügung stehen. Im unteren Bereich sehen Sie, wer dem Einsatz zugesagt oder abgesagt hat bzw. wer sich verspätet, und wer welche Funktion erfüllen kann.


Alarme löschen

Sie können in der Alarmliste Alarme löschen. Wischen Sie dazu von rechts nach links über den Alarm. Der Löschen-Button erscheint. Tippen Sie auf den Button und bestätigen Sie die Nachfrage ob Sie den Alarm wirklich löschen wollen.